Arbeitsbereiche

Die Arbeitsbereiche in denen Du etwas bewegen kannst

 
 
 

 
Arbeitsbereiche.png

Entdecke die MBS Arbeitsbereiche
Bereiche in denen Du uns bei unsern Innovationen oder unseren Kunden bei der Lösung ihrer technischen Anforderungen in der Industrie- und Gebäudeautomation unterstützen möchtest. Von packenden Herrausforderungen in der Systemintegration bis hin zu kreativen Lösungen in der Softwareentwicklung.


 
 
 

Vertrieb
In unserem Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Verantwortung für eine erfolgreiche Kundenbeziehung und qualifizierte, technische Beratung. Damit bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden.

Marketing
Erkenne und erfülle die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und Interessengruppen und richte mit uns MBS am Markt aus. Alles made in Krefeld.

 

Support
Du liebst lösungsorientierte Beratungstätigkeiten? Als Anbieter von Lösungen im Bereich der Gebäudeautomation wissen wir, dass es nicht ausreicht, dem Kunden ein Qualitätsprodukt zur Verfügung zu stellen. Unsere Kunden können sich auch nach dem Kauf eines Gerätes auf eine langfristige Betreuung verlassen.

Hardware-Entwicklung
Unsere erfahrenen Entwickler, Tüftler und Erfinder begleiten Entwicklungsprojekte von der ersten Idee bis hin zur Fertigung von Baugruppen und Geräten so wie das Schaltungsdesign, das Layout und die Fertigung von Leiterplatten und Prototypen. Bringe Dich mit Deinem Entwicklergeist bei uns ein.

 

Software-Entwicklung
Erstelle und entwickle Software und organisiere und modelliere Datenstrukturen. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung und Programmierung von Anwendungen für:

  • Embedded unter Linux mit ANSII-C mit verschiedenen Toolchains

  • Windows unter .Net und C#

  • Webfrontend mit JavaScript

im Bereich der Industrie- und Gebäudeautomatisierung.

Produktion
Unsere Lösungen sind made in Germany - unterstütze uns bei der Fertigung unserer Hardware in Krefeld.

Labor
Methodische Versuchsanordnungen sind Dein Ding?  Wir führen Produktprüfungen aller BACnet fähigen Komponenten (Controller, Sensoren, Aktoren, Managementbedieneinrichtungen) hinsichtlich der Konformität nach DIN EN ISO 16484-5 bzw. 16484-6 durch.

Systemintegration
Plane und konfiguriere unsere Lösungen und richte sie anschließend entsprechend den Kundenanforderungen vor Ort ein.